Leistungen

Leistungen

Marktanalysen

im Abgleich zu den Leistungsfähigkeiten des Unternehmens gemeinsame Erarbeitung von Optimierungspotentialen.

Prozessorganisation
  • Ablauforganisation
  • Veränderungsmanagement (Change Management)
  • Definition von Änderungsschwerpunkten 
Projektorganisation

Ausarbeitung der Umsetzung von bestätigten Änderungsschwerpunkten.

Die Ausarbeitung umfasst:

  • Inhalt der Aufgabe
  • Zeitintervall zur Lösung
  • Personeller Aufwand
  • Finanzieller Rahmen
Qualitätsmanagement

Das zertifizierte Qualitätsmanagement ist Ausdruck dessen, dass in dem Unternehmen die Abläufe/Prozesse nachvollziehbar, geordnet und bezüglich der Verantwortungen klar strukturiert sind.

Das Qualitätsmanagement ist Bestandteil und dokumentierter Nachweis einer geordneten Prozessorganisation im derzeitigen Zustand.

Analyse von Teilprozessen

im Abgleich zum Unternehmensanspruch nachhaltig erfolgreich am Markt zu bestehen.

Wir sind Partner:

  • für die Analyse des Gesamtprozesses, wiederum im Abgleich zur Marktentwicklung
  • bei der Herausarbeitung von Aufgaben zur Prozessoptimierung sowohl für den Gesamtablauf im Unternehmen als auch für Teilprozesse
  • wir arbeiten nach unseren eigenen Definitionen von Prozessmanagement und Projektmanagement
  • selbstverständlich werten wir auch die Ergebnisse unserer Arbeit mit unseren Partnern und für unsere Partner aus und integrieren die gewonnenen Erfahrungen in unser Leistungsangebot
  • in der Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen nach der DIN EN ISO 9001 und
    Umwelt- und Energiemanagementsystemen nach der DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001